Die Firma bild und ton gab es schon, als es noch Musik- und VHS-Kassetten gab. Heute kennen die jungen Leute diese Technik gar nicht mehr. Streaming ist aktuell und nicht nur die Unterhaltungselektronik ist im Wandel.
Alte Technik verschwindet, die Entwicklung in unserem Bereich geht rasend schnell.
Auf diese Veränderungen haben wir stets reagiert.

Früher hieß unser Beruf noch Radio- und Fernsehtechniker, heute sind wir Informationselektroniker. Wir kennen uns mit allem aus, was mit Elektronik und Netzwerken zu tun hat – vom TV-Gerät über die Telefonanlage bis hin zum Computer.
Neben moderner Radio- und Fernsehtechnik, die heute nur noch einen kleinen Teil unseres Spektrums ausmacht, bauen wir Satelliten-Empfangsanlagen, beraten unsere Kunden in Fragen rund um die Sicherheit. Wir planen und errichten Alarmanlagen und Videoüberwachungsanlagen – sowohl für private Objekte als auch für große Gewerbebetriebe.

Heute sind wir breit aufgestellt, damit wir mit dem Onlinehandel und den großen Elektronik-Ketten mithalten können.
Unsere Stärke als regionales Fachgeschäft im ländlichen Raum ist der im Service. Wir beraten vor Ort und unterbreiten Angebote, die auf die individuellen Ansprüche an moderne Technik abgestimmt sind.

Umfassende Beratung und Betreuung sind im Bereich Installationsservice und Dienstleistung im Sicherheitsbereich, auf den wir uns seit einiger Zeit verstärkt fokussieren, unverzichtbar.
Das Thema Sicherheit wird für die Menschen immer wichtiger und unsere Alarmanlagen können einen Einbrecher in die Flucht schlagen, denn sie erhöht die Gefahr entdeckt zu werden. In Kombination mit Produkten, die dem Einbrecher den Bruch vermasseln, verhindern wir zwar nicht den Einbruchversuch, aber wir sorgen dafür, dass der materielle Schaden gering ist.

Alles, was heute im Haus über Netzwerke funktioniert, ist nicht mehr voneinander zu trennen. SMART-Home-Technik erobert fast selbstverständlich die Haushalte. Deswegen kann ein Betrieb wie unserer sich keiner Sparte verschließen.

Tablet und Smartphone sind zu Gegenständen des Alltags geworden. Nicht nur für die Kommunikation, sondern auch für die Bedienung moderner Heimelektronik ist es fatal, wenn das steuernde Gerät nicht funktioniert. Die Besitzer sind in dem Fall an schneller, sogar an sehr schneller Reparatur interessiert und vielleicht sogar darauf angewiesen. Deswegen kann man seit einigen Monaten bei bild und ton in Haldem diese Geräte sehr schnell reparieren lassen. Wir haben fast alle Ersatzteile am Lager. Fehlt etwas, ist es sehr schnell beschafft.

Als besonderen Service bieten wir unseren Kunden nun auch die Erstellung von Internetauftritten an.

Weiterbildung ist für alle Mitarbeiter selbstverständlich. Als Meisterbetrieb bilden wir seit vielen Jahren auch Informationselektroniker aus.